Raphael Blechschmidt – Croisière Haute Couture – Printemps/Eté 2022

Auf dem Lido-Deck treffen sich Livia, Michaela und Sandra zum Afternoon-Tea.

Eine edle, silberne Etagere steht schon auf dem Tisch und das Wetter ist viel besser geworden. Die Frühlingssonne wärmt schon ganz schön und bald wird es ihnen in den Jacken und Mänteln zu warm.

Der in den Naturtönen, grob gewobene Chanel-Stoff wurde als Mantel, einem kurzen Jäckchen und als ärmelloses Kleid verarbeitet. Kombiniert wird bei allen Outfits mit einem frischen und bunten Seidenstoff mit afrikanischen Motiven.

Gerade die aus Seide hergestellten Kleidungstücke sind mit enormem handwerklichem Geschick ausgeführt worden. Unzählige Meter von «Queue de rats» (von uns in Handarbeit verstürzten, schmalen Bändchen aus dem Seidenstoff) werden in kunstvollen Anordnungen und Verschlingungen an Säumen, am Ausschnitt, oder als Entre-Deux bei den unifarbenen Hosen von Livia gezeigt.

Im Hintergrund sind die historische Sea Cloud und die Sea Cloud II zu sehen.

Die drei Damen geniessen die salzigen Sandwiches, den süssen Mohnkuchen und die Cookies, während sie sich rege unterhalten.

Als Nächstes haben drei von unseren Ladies eine Einladung von Kapitän Sergei erhalten. Also verpassen Sie nicht, wenn sich die Models auf der Brücke der Sea Cloud all die nautischen Gerätschaften erklären lassen.

Die 5. Szene werden wir am 21. März veröffentlichen.

Die Tickets für unsere Modeschau am 31. März 2022 auf dem Personenschiff «Rhystärn» sind bei der Buchhandlung Bider & Tanner mit Musik Wyler, Tourist Information Stadtcasino Basel und online unter www.raphaelblechschmidt.kulturticket.ch erhältlich.

Homepage der Sea Cloud: www.seacloud.de

Bis dahin – Schiff Ahoi!

Raphael Blechschmidt und Crew.

Falls Sie sich noch nicht für unseren Newsletter registriert haben, ist dies auf unserer Homepage-Startseite möglich.

Pin It on Pinterest

Share This